Liste aller Blogs (14)

(sortiert nach Datum)


Alle  | 2014(Dez)  | 2015(Jan)  | 2015(Feb)  | 2015(Mär)  | 2015(Apr)  | 2015(Mai)  | 2015(Jun)  | 2015(Jul)  | 2015(Aug)  | 2015(Sep)  | 2015(Okt)  | 2015(Nov)  | 2015(Dez)  | 2016(Jan)  | 2016(Feb)  | 2016(Mär)  | 2016(Apr)  | 2016(Mai)  | 2016(Jun)  | 2016(Jul)

  (1)  Kranker Markt


Kranker Markt

Veröffentlichung: 04.09.2015 (12:35:24)



©copyright - das-onlinedepot.de

Wie soll man diesen Markt handeln, wenn der Dax alle 30 Minuten die Richtung ändert. Jeden Tag gibt es Eröffnungsgaps. Da kann man keine Aktie im Depot halten, die zuvor Stärke zeigte. Spätestens am nächsten Tag gibt es wieder starke Abschläge und die Panik setzt wieder ein. Aktuell kann man die Börse ganz schön hassen.

  (2)  Stürmischer Herbst ?


Stürmischer Herbst ?

Veröffentlichung: 07.09.2015 (10:06:53)



©copyright - das-onlinedepot.de

Der Aktienmarkt sieht technisch weiterhin angeschlagen aus. Dem crashartigen Einbruch folgte eine fast „V-förmige“ Erholung. Allerdings sieht es so aus, als ob für einen weiteren Anstieg gerade die Kraft fehlt.Es bleibt weiterhin ein Casinomarkt. Zusätzlich belastend für den Dax könnte der Euro sein. Sollte dieser gegenüber dem Dollar weiter aufwerten, wird der Dax ganz schnell die 10.000 Punkte wieder von unten sehen. Ich glaube, es könnte ein stürmischer Herbst werden !

  (3)  Ist das die Wende?


Ist das die Wende?

Veröffentlichung: 08.09.2015 (21:26:59)



©copyright - das-onlinedepot.de

Die starke Eröffnung heute morgen könnte eine Drehung am Markt bedeuten. Die Autowerte haben sich den ganzen Tag über stark gehalten. Eventuell kann man morgen was riskieren. Auf der Watchlist habe ich Volkswagen, BMW und den Zulieferer Dürr.

  (4)  Kauf Bitauto ( WKN :A1C89E)


Kauf Bitauto ( WKN :A1C89E)

Veröffentlichung: 09.09.2015 (15:42:53)



©copyright - das-onlinedepot.de

Kauf 400 Stück Bitauto über Lang & Schwarz zum Kurs von 24,67 EUR.
Der chinesische Markt scheint sich etwas zu erholen. Ich kaufe mit Bitauto die chinesische Variante von mobile.de oder autoscout24.de.

  (5)  Wann hört der Wahnsinn auf ???


Wann hört der Wahnsinn auf ???

Veröffentlichung: 10.09.2015 (12:22:14)



©copyright - das-onlinedepot.de

Ich weiß nicht, wie es ihnen geht aber ich kann den Markt wirklich nicht mehr sehen. Dieses hin und her frisst nur Nerven. Die Moves mit 400-500 Punkten an einem Tag und jeden Tag die Eröffnung mit einem Gap ( siehe Chart ), das hat mit der Börse nichts mehr zu tun. Aber es gilt ruhig zu bleiben und zu warten. Bei einem bin ich mir sicher, es kommen auch wieder andere Tage.

  (6)  Willkomen im Haifischbecken


Willkomen im Haifischbecken

Veröffentlichung: 15.09.2015 (09:45:49)



©copyright - das-onlinedepot.de

Die Börse ist aktuell zu brutal. Einige Aktien werden nur so durchgereicht. Der Fahrstuhl bei den Versorgern fährt jeden Tag eine Etage tiefer. Früher hat es wenigstens Rebounds gegeben. Heute laufen die Aktien direkt auf Null, ohne dass die Aktienkurse eine Zwischenerholung machen. Man merkt dass der Verlauf von dicken Amifonds und den Händlern aus London gesteuert wird. Und die sind gnadenlos. Aktuell ist weiterhin Geduld gefragt.

  (7)  Brutale Abverkäufe


Brutale Abverkäufe

Veröffentlichung: 16.09.2015 (12:12:30)



©copyright - das-onlinedepot.de

Die Erholung an den Märkten kommt nicht wirklich voran. Der Dow Jones ging sehr stark aus dem Handel aber den Dax interessiert es kaum. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Und wenn man sich umschaut sind die Abverkäufe extrem brutal. Gestern die Versorger, heute erwischt es eine Deutz , die über 30 % verliert. Und seit Tagen wird auch auf die SHW AG(siehe Chart ) draufgehauen. Die Aktie verliert in vier Handelstagen fast 40 %. Was soll man dazu sagen. Es ist einfach krank.

  (8)  Trading Idee EADS


Trading Idee EADS

Veröffentlichung: 16.09.2015 (17:40:47)



©copyright - das-onlinedepot.de

EADS könnte den Boden gefunden haben. Heute tagsüber hat sich die Aktie stark gehalten und setzt zum Schluss Richtung Tageshoch an. Sollte der Markt nicht mehr rutschen kann EADS Richtung 58 EUR laufen. Ins Wikifolio habe ich ein paar Stücke gekauft.

  (9)  Schlechte Vorzeichen für den Dax


Schlechte Vorzeichen für den Dax

Veröffentlichung: 18.09.2015 (11:52:05)



©copyright - das-onlinedepot.de

Gestern hat die FED die Zinsen unverändert belassen und das schwächt den US Dollar. Und wenn der Euro stärker wird dann tötet es erfahrungsgemäß den DAX. Der Euro notiert etwas über 1,14 und sieht charttechnisch nach 1,20 aus. Was wird mit unserem Dax passieren, sollte der Euro tatsächlich in diese Regionen steigen? Wenn man überlegt wie der Dax bis auf 12400 Punkte gestiegen ist als der Euro auf 1,04 gefallen ist, dann kann man sich schnell dieses Szenario ausmalen, wenn der Euro wirklich über 1,20 steigen wird. Gut möglich, dass wir dann das Ausbruchsniveau im Dax bei ca. 8300 Punkten nochmal sehen werden.

  (10)  Rosinen Crash


Rosinen Crash

Veröffentlichung: 21.09.2015 (10:03:16)



©copyright - das-onlinedepot.de

Die neue Woche beginnt wie die alte auch aufgehört hat. Die einzelnen Aktien werden wieder extrem geschlachtet. Eine Volkswagen Aktie verliert 17%, Elringklinger verlieren 20% und eine Dialog sind mit 15% Abschlag mit dabei. Sowas könnte man auch Rosinen-Crash nennen. Es werden einzelne Aktien herausgepickt und geschlachtet. Man müsste vielleicht bei Bwin drauf setzen , welche Firma es als nächstes erwischt.
Aber es gibt auch was positives: Der Verfallstag ist nun endlich durch und die Karten sind jetzt neu gemischt. Vielleicht beruhigt sich die Börse die nächsten Tage und man kann endlich wieder anfangen zu handeln.

  (11)  Ein Krieg gegen die Autoindustrie


Ein Krieg gegen die Autoindustrie

Veröffentlichung: 24.09.2015 (11:05:53)


Notice: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /var/www/web77/html/start/blog.php on line 246
©copyright - das-onlinedepot.de

Heute ist ein Bericht erschienen, dass auch BMW von dem Stickstoff - Ausstoß - Problem betroffen ist. Die Aktie fällt vom Tageshoch 7 % zurück. Man kann denken was man will, aber es ist Krieg , den unsere lieben Freunde aus den USA führen. Und glauben sie mir , den werden sie auch gewinnen. In 20 Jahren werden sie keine Autos von Volkswagen , BMW und Audi auf den Straßen sehen. Es fahren dann nur Tesla´s , Apple Autos und die Autos von Google. Ich hoffe ich täusche mich , aber der Angriff auf die Autoindustrie ist brutal und heftig.

  (12)  Technische Gegenreaktion ?


Technische Gegenreaktion ?

Veröffentlichung: 25.09.2015 (14:02:55)


Notice: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /var/www/web77/html/start/blog.php on line 246
©copyright - das-onlinedepot.de

Heute hat der Dax mit einem Gap eröffnet und ist aktuell über 3% im plus. Ich habe das Gefühl, dass das nur eine technische Reaktion ist und, dass es am Montag dann schon wieder anders aussehen kann. Der Markt läuft im kurzfristigen Abwärtstrend und mich beschleicht das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist. Es ist aktuell ein kontrolliertes abverkaufen. Es fehlt einfach noch eine Panik und der finale Ausverkauf.
Auch das Sentiment ist immer noch viel zu positiv. Überall wird auch geschrieben, dass das bald vorbei ist und der Dax bald nach oben dreht.

  (13)  Verkauf BitAuto


Verkauf BitAuto

Veröffentlichung: 25.09.2015 (21:12:42)

Verkauf 400 Stück BitAuto zu 23,78 EUR
Wir haben der Aktie etwas Zeit gelassen und auf eine Gegenbewegung nach dem enormen Abverkauf spekuliert. Leider ist kein Rebound eingetreten. Gleichzeitig bekommt der Gesamtmarkt wieder einen nachbörslichen Schwächeanfall. Daher verkaufen wir die Aktie.
Verlust 370 EUR

  (14)  Short Idee Tesla und Netflix


Short Idee Tesla und Netflix

Veröffentlichung: 28.09.2015 (21:13:25)



©copyright - das-onlinedepot.de

Am Freitag habe ich vermutet, dass der Dax nur die Gegenreaktion spielt. Heute ist der Dax 200 Punkte gerutscht und die Charts sehen alles andere als gut aus. In den USA ist der Biotech Sektor eingebrochen. Und auch Aktien wie Tesla und Netflix könnte es auch erwischen. Einige Netflix und Tesla habe ich privat short. Sollte der Markt weiterhin schwach bleiben, werde ich versuchen auch im Musterdepot welche zu shorten.

Anzeige


Anzeige

wikifolio