Details > Strategie > Charts > Transaktionen


Meine Strategie

Die Details

  • Kaufen, halten, verkaufen - mit dem 50.000 EUR Realgelddepot können Anleger in allen Börsenphasen die Entwicklung von aussichtsreichen Aktien jederzeit verfolgen und meine Börsenstrategie nachbilden.
  • Gutes Trading folgt einfachen Prinzipien! Aber jeder gute Trader verbessert durch jahrelange Erfahrung seine eigenen Strategien und entwickelt auch Handelsgeheimnisse.
  • In meinem Realgeld-Depot werde ich genau so traden, wie ich in den vergangenen Jahren erfolgreich privat gehandelt habe.
  • Vorwiegend auf den übergeordneten Trend zu setzen ist dabei ein Eckpfeiler meiner Strategie. Intakte Trends lassen sich sehr genau erkennen und gegen den Trend zu spekulieren kann schnell teuer werden. Zudem hat mir dies auch geholfen, im fallenden Markt auf fallende Kurse zu setzen und somit Geld zu verdienen.
  • Gier und Panik sind Emotionen, die man ständig an der Börse beobachten kann. Daraus resultieren kurzfristige Übertreibungen in beide Richtungen und ein antizyklischer Einstieg verspricht oft kurzfristige Gewinne.
  • Ich beobachte den Europäischen und den Amerikanischen Markt. Es sind immer wieder interessante Aktien dabei und sie werden überrascht sein, welche Chancen der Markt einem bietet, wenn man die nötige Disziplin besitzt und die notwendigen Hausaufgaben macht.
  • Ich werde versuchen im Depot nicht mehr wie 5-6 Werte zu halten. Das wird mir helfen die Übersicht und die Konzentration zu behalten. Die Dauer der Trades reicht dabei von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Tagen.
  • Auch wenn man mit Geduld auf Chancen wartet, so trifft man selten den höchsten oder niedrigsten Kurs. Daher werde ich auch versuchen, sollte ich von dem Wert überzeugt sein, Nachkäufe zu tätigen.
  • Letztlich kommt es immer auf die disziplinierte Umsetzung erfolgreicher Methoden an. Ob Swingtrader oder Daytrader, ob Anfänger oder erfahrener Anleger, für jeden werden aussichtsreiche Chancen vorgestellt und ich bin fest davon überzeugt, dass sich mit meinem Realdepot auf Jahressicht eine überdurchschnittliche Performance erzielen lässt.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Verbesserung Ihrer Depot-Performance behilflich sein kann.
Anzeige


Anzeige

wikifolio