Nach dem Crash wie geht es weiter ?

Erstellt: 31.08.2015 (12:39:00) | Autor: administrator | Kommentare: 0



Am 19 .08 habe ich geschrieben, dass die Panik an den Märkten einsetzen könnte und dass der Dax die 10 000 Punkte vielleicht noch sieht. Dieses ist nun geschehen und es war eine Panik, die man sonst wirklich selten zu sehen bekommt. Der Dax rutschte an dem Tag im Tagestief um -8 % auf 9300 Punkten ab. Privat hatte ich länger mit den Trades gewartet und um die 10 200 Punkte die ersten Trades versucht. Und leider auch ein paar Hebelprodukte die später ausgeknockt waren. Es waren zum Glück nur kleine Positionen und trotzdem hat es weh getan. Mit Gewalt die Verluste wieder rein zu holen ist die schlechteste Idee und aus diesem Grunde habe ich eine kleine Pause eingelegt und hier nicht mehr geschrieben. Nun, wie geht es an den Märkten weiter?
Der Ausverkauf ist jetzt da gewesen und die Aktien haben sich etwas erholt. Es ist möglich, dass es zu einer Jahresendrally kommen könnte aber auch, dass der Markt in ein Abwärtstrend wieder übergehen kann. Ich persönlich gehe erst mal von steigenden Kursen aus. Die Aktien aus dem Automobilsektor wie Volkswagen und Daimler könnte man sich auf die Watchlist holen. Die Aktien haben deutlich korrigiert und das Negative sollte in den Kursen eingepreist sein.