Dax unter Drogen

Erstellt: 16.03.2015 (21:41:42) | Autor: administrator | Kommentare: 0



Liebe Leser, der Dax befindet sich auch weiterhin in einer extremen Übertreibungsphase. Erstmals konnte die 12000 Punkte Marke nicht nur nach oben durchbrochen werden, sondern die Marke wurde regelrecht pulverisiert. Am Freitag ist auch Hexensabbat. Ich gehe davon aus, dass die Marktteilnehmer versuchen werden den Dax über 12000 Punkte zu halten. Es bringt momentan also nichts sich gegen den Markt zu stellen. Alle Shorties wurden regelrecht überrannt. Die EZB pumpt riesigen Mengen an Geld in die Märkte und letztendlich sucht dieses Geld Rendite. Diese wird immer noch in den Aktienmärkten gesehen. Durch den niedrigen Euro wird der Markt weiter befeuert, denn erstens profitiert davon der deutsche Export und zweitens ist der Dax in USD gesehen nicht wirklich seit November gestiegen. Es ist also eine Situation, wie sie es wohl noch nie gegeben hat. Leider können wir diesen Dax durch aktives Trading aktuell nicht outperformen. Nur long only Portfolios können diese Entwicklung großteils mitnehmen. Wir lassen uns aber nicht entmutigen, denn abgerechnet wird zum Schluss. :) Einige Immobilienwerte haben ihre Korrektur wohl bereits überwunden. Patrizia Immobilien könnte ebenfalls ihren Aufwärtstrend über 16,10 EUR wieder aufnehmen. Einen schönen Abend wünscht Ihnen Ihr Walter Peters