Wochenstart 16.02.2015

Erstellt: 16.02.2015 (13:50:31) | Autor: administrator | Kommentare: 0



Der Dax hält sich stark. Die Banken sind seit Tagen im Aufwind, wie in meiner letzten E-Mail berichtet. Leider haben unsere Depotwerte eine Pause eingelegt und Aktien wie Südzucker, SGL und LPKF Laser die in der Vergangenheit stark gefallen sind drehen nach oben. Im Wikifolio hat man da dafür eine etwas bessere Auswahl gehabt und die Aktien wie Commerzbank und SGL Carbon haben das Wikifolio stark nach oben getrieben. Und somit liegt der Monatsgewinn dort bei + 13 %. Was für eine Performance.
Zur Zeit habe ich immer noch das Gefühl, dass die Mehrheit nicht investiert ist und alle auf die fallenden Kurse warten. Sollte der Dax auch die 11000 Punkte hinter sich lassen kann es zu weiteren Käufen am Markt führen.